Blog - Alle Artikel

15 Januar 2020
NACHGEFRAGT #2 | Letzte Rettung Tierheim - Interview mit Herbert Rückert

Der Tierschutz ist uns als 100% vegane Sport, Fitness- und Gesundheitsmarke eine Herzensangelegenheit. Für unsere rein pflanzlichen Nahrungsergänzungsprodukte müssen keine sogenannten Nutztiere wie z.B. Kühe (Casein-, Whey- und Beef-Protein), Hühner (Eiprotein) oder Fische (Omega-3 Fischöl) leiden und sterben.

Für uns endet der Tierschutz aber nicht bei der Ausbeutung der "Nutztiere", denn auch die Haltung von Haustieren wie Hunde, Katzen, Vögel, Nager, Reptilien etc. ist sehr häufig mit extremem Tierleid verbunden und verdient gleichermaßen unsere Aufmerksamkeit und unseren Support. In dieser Folge NACHGEFRAGT sind wir zu Gast im Tierheim Mannheim und beleuchten die Schattenseiten rund um die eigentlich so geliebten Haustiere.

01 Januar 2020
Neujahrsvorsätze: Mit diesen 7 Tipps kannst du nicht scheitern!

90% aller guten Vorsätze scheitern bereits nach wenigen Wochen. Das liegt unter anderem daran, dass für viele das neue Jahr so etwas wie der Startschuss in ein neues Leben ist. Was die letzten zwölf Monate passiert ist, zählt nicht mehr - ab jetzt wird alles anders und vor allem besser! Oder eben auch nicht...

Oftmals nehmen wir uns unrealistisch hohe Ziele vor, welche unser Leben bis ins letzte Detail optimieren sollen - eine Strategie, die geradzu zum Scheitern verurteilt ist. Wir gehen der Sache auf den Grund, warum so viele Neujahrsvorsätze scheitern und geben wir 7 einfach umsetzbare Tipps an die Hand, mit denen Du deine Ziele in diesem Jahr garantiert erreichen wirst.

20 Dezember 2019
7 Mythen über Krafttraining für Frauen AUFGEKLÄRT!

Wenn es um Frauen und Krafttraining geht, begegnen uns zahlreiche Mythen und Vorurteile, welche nicht nur wissenschaftlich betrachtet überhaupt nicht haltbar sind, sondern vor allem euch Damen auch daran hindern, im Fitness-Studio effektiv Fortschritte zu erzielen. Obwohl sich in den letzten Jahren immer mehr Frauen dazu entschieden haben, auch im Fitness-Studio an Geräten oder sogar mit freien Gewichten zu trainieren, ist das Muskelaufbau-Training bei Frauen immer noch sehr klischeebehaftet und von Irrglauben geprägt.

In diesem Artikel klären wir 7 weit verbreitete Mythen rund um die Themen Krafttraining, Muskelaufbau und Fettverbrennung für Frauen ein für alle Mal auf, sodass Du in Zukunft dein Training optimal zielführend gestalten kannst.

12 Dezember 2019
NACHGEFRAGT #1 | Cliché - Frauen und Kraftsport - Interview mit Larissa Schilde

Obwohl sich immer mehr Frauen zu einem Training mit Gewichten im Fitness-Studio entscheiden, ist das Thema "Frauen und Kraftsport" immer noch von vielen Vorurteilen geprägt. Zu diesem Thema ist heute Larissa Schilde bei uns zu Gast: Sie ist 22 Jahre alt, war früher erfolgreiche Kanu-Rennfahrerin und ist heute eine aufstrebende olympische Gewichtheberin.

Bereits in früher Kindheit hat Larissa mit dem Kanu-Rennsport begonnen und konnte darin einige deutsche Meisterschaften für sich entscheiden. Mit 20 Jahren hat Larissa dem Kanu-Sport den Rücken gekehrt und mit dem Olympischen Gewichtheben eine neue Leidenschaft gefunden. Wie ihr Umfeld auf das Gewichtheben, einer typischen Männerdomäne, reagiert hat - das alles und mehr erzählt uns Larissa in diesem spannenden Interview.

08 Dezember 2019
Omega-3-Algenöl und Fischöl im Vergleich - Gesundheitsgefahr durch oxidiertes Fischöl!?

Was macht hochwertiges Omega-3-Öl eigentlich aus? Beim Vergleich von Algenöl- und Fischöl-Kapseln dreht sich die Diskussion meist um den Gehalt der Omega-3-Fettsäuren DHA- und EPA in den Kapseln oder in welchem Verhältnis diese enthalten sind. Viel wichtiger ist jedoch, ob das Öl überhaupt qualitativ hochwertig und sicher und damit gut für die Gesundheit ist - oder eben bereits schon ranzig und dadurch sogar gefährlich für den Körper.

Wir haben die aktuelle Studienlage ausgewertet und mit den Analysen von unserem V-OMEGA verglichen - mit teilweise erschreckenden Ergebnissen. Woran Du ein hochwertiges Omega-3-Produkt erkennst und von welchen Produkten Du lieber die Finger lassen solltest, erfährst Du in diesem Artikel.

22 November 2019
Vegan Warriors #1 | Vom dünnen Radsportler zum veganen Fitness-Athleten - Interview mit Maximilian Lang

In unserer ersten Folge der "VEGAN WARRIORS" Interview-Reihe haben wir uns einen ganz speziellen und überaus herzlichen Gast eingeladen: Maximilian Lang. Max ist ein leidenschaftlicher Kraftsportler, überzeugter Veganer und Aktivist. Bevor er jedoch zum veganen Kraftsportler wurde, hat er täglich mehrere Stunden auf seinem Rennrad gesessen.

Nach einem einschneidenden Erlebnis in seiner Kindheit hatte sich Max bereits damals dazu entschieden, kein Fleisch mehr zu essen und sich fortan vegetarisch zu ernähren. 2014 - zeitgleich mit dem Wechsel vom Rad- zum Kraftsport hat er sich für eine vegane Ernährung entschieden, nachdem er sich mit vielen Aspekten des Lebens tiefer befasst hatte und dabei realisiert hat, dass auch die vegetarische Ernährungsweise mit viel unnötigem Tierleid verbunden ist.

15 Oktober 2019
Pflanzliche Proteine: 5 Top-Eiweißquellen, die du kennen solltest

Es gibt einen Satz, den kein Veganer oder Vegetarier mehr hören kann: "Wo bekommst du dein Protein her?" Die Antwort ist ganz einfach: Aus Pflanzen natürlich. Die Auswahl an hochwertigen pflanzlichen Proteinquellen wird täglich größer. Neben vielen Fleischersatz-Produkten wie z.B. vegane Burger gibt es unzählige natürliche Lebensmittel jeder Menge Eiweiß und einer hervorragenden biologischen Wertigkeit. Heute stellen wir dir unsere 5 besten veganen Eiweißquellen vor. Los geht's!

04 September 2019
Warum vegan? 3 Gründe für eine pflanzliche Ernährung

Hast du dich schonmal gefragt, warum alle von veganer Ernährung reden? Weil sie viele Probleme löst, von denen auch du mindestens eines hast. Stell dir zunächst einmal vor, du hast fünf Probleme - und eine Idee, die sie alle auf einmal verschwinden lässt. Eine vegane Ernährung ist genau das – eine Jumbo-Lösung, mit der du nicht nur Tieren hilfst. Warum das so ist und wie viel Gutes du mit mehr Pflanzen auf dem Teller wirklich erreichst – das erfährst du im Folgenden, wenn es um die Frage geht: warum vegan? Erfahre hier mehr.

28 July 2019
V-PROTEIN Feedback

Seit einer Woche ist nun unser neues V-PROTEIN auf dem Markt und wir bekommen unfassbar gutes Feedback.... Aber STOP - Ein Hersteller wird wahrscheinlich selten schlecht über sein eigenes Produkt sprechen. Deshalb haben wir für euch in dieses kurze Video ein paar Instagram Storys gepackt, in denen ihr euch die ersten Rückmeldungen ansehen könnt. Anscheined haben wir vieles richtig gemacht :) Ihr könnt uns falls ihr Lust habt natürlich jederzeit auch euer Resumée via Instagram (@profuelsupplements) schicken. Vielen Dank - Euer Profuel Team

24 Mai 2019
Wir pflanzen Bäume!

"Be the change you want to see in the world." Für ProFuel ist der Natur- Klima-, Umwelt- und Tierschutz schon immer ein wichtiges und zentrales Thema gewesen. Mit der Entscheidung, nur vegane Produkte auf rein pflanzlicher Basis anzubieten, stellen wir bereits beim Anbau unserer Rohstoffe sicher, dass diese gegenüber tierischen Produkten nur einen Bruchteil an CO2 erzeugen und einen allgemein wesentlich geringeren "CO2-Fußabdruck" haben. Jetzt möchten wir für den Umwelt- und Naturschutz aber noch einen Schritt weiter gehen und gemeinsam mit euch aktiv werden.