Einträge insgesamt: 3

20.12.2019

Wenn es um Frauen und Krafttraining geht, begegnen uns zahlreiche Mythen und Vorurteile, welche nicht nur wissenschaftlich betrachtet überhaupt nicht haltbar sind, sondern vor allem euch Damen auch daran hindern, im Fitness-Studio effektiv Fortschritte zu erzielen. Obwohl sich in den letzten Jahren immer mehr Frauen dazu entschieden haben, auch im Fitness-Studio an Geräten oder sogar mit freien Gewichten zu trainieren, ist das Muskelaufbau-Training bei Frauen immer noch sehr klischeebehaftet und von Irrglauben geprägt.

In diesem Artikel klären wir 7 weit verbreitete Mythen rund um die Themen Krafttraining, Muskelaufbau und Fettverbrennung für Frauen ein für alle Mal auf, sodass Du in Zukunft dein Training optimal zielführend gestalten kannst.

12.12.2019

Obwohl sich immer mehr Frauen zu einem Training mit Gewichten im Fitness-Studio entscheiden, ist das Thema "Frauen und Kraftsport" immer noch von vielen Vorurteilen geprägt. Zu diesem Thema ist heute Larissa Schilde bei uns zu Gast: Sie ist 22 Jahre alt, war früher erfolgreiche Kanu-Rennfahrerin und ist heute eine aufstrebende olympische Gewichtheberin.

Bereits in früher Kindheit hat Larissa mit dem Kanu-Rennsport begonnen und konnte darin einige deutsche Meisterschaften für sich entscheiden. Mit 20 Jahren hat Larissa dem Kanu-Sport den Rücken gekehrt und mit dem Olympischen Gewichtheben eine neue Leidenschaft gefunden. Wie ihr Umfeld auf das Gewichtheben, einer typischen Männerdomäne, reagiert hat - das alles und mehr erzählt uns Larissa in diesem spannenden Interview.

08.12.2019

Was macht hochwertiges Omega-3-Öl eigentlich aus? Beim Vergleich von Algenöl- und Fischöl-Kapseln dreht sich die Diskussion meist um den Gehalt der Omega-3-Fettsäuren DHA- und EPA in den Kapseln oder in welchem Verhältnis diese enthalten sind. Viel wichtiger ist jedoch, ob das Öl überhaupt qualitativ hochwertig und sicher und damit gut für die Gesundheit ist - oder eben bereits schon ranzig und dadurch sogar gefährlich für den Körper.

Wir haben die aktuelle Studienlage ausgewertet und mit den Analysen von unserem V-OMEGA verglichen - mit teilweise erschreckenden Ergebnissen. Woran Du ein hochwertiges Omega-3-Produkt erkennst und von welchen Produkten Du lieber die Finger lassen solltest, erfährst Du in diesem Artikel.

Einträge insgesamt: 3