NACHGEFRAGT #1 | Cliché - Frauen und Kraftsport - Interview mit Larissa Schilde

12.12.2019 14:09

NACHGEFRAGT: Cliché - Frauen und Kraftsport - Interview mit Larissa Schilde

In unserem neuem Format NACHGEFRAGT, möchten wir dir interessante Menschen mit einem außergewöhnlichen Lebensweg vorstellen. Heute zu Gast: Larissa Schilde, 22 Jahre alt, früher erfolgreiche Kanu-Rennfahrerin, heute aufstrebende olympische Gewichtheberin. Wir sprechen mit ihr über ihren persönlichen Werdegang und das kontroverse Thema "Frauen und Kraftsport".

Sport war für Larissa immer schon ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Bereits in früher Kindheit hat Larissa mit dem Kanu-Rennsport begonnen und konnte darin einige deutsche Meisterschaften für sich entscheiden. Mit 20 Jahren hat Larissa dem Kanu-Sport den Rücken gekehrt und mit dem Olympischen Gewichtheben eine neue Leidenschaft gefunden und dort als Newcomerin einen steilen Aufstieg hingelegt. Wie ihr Umfeld auf das Gewichtheben, einer typischen Männerdomäne, reagiert hat - das alles und mehr erzählt uns Larissa in diesem spannenden Interview. Viel Spaß dabei!

Gast:
Larissa Schilde
https://www.instagram.com/larissa.schilde

Host:
Matthias Englert
https://www.instagram.com/matze_highcarb

Produktion:
ProFuel / mewell GmbH © 2019
https://instagram.com/profuelsupplements