Einträge insgesamt: 2

24.12.2020

In unserer schnelllebigen Zeit gibt es viele Dinge, die uns unmittelbar und meist ohne viel Aufwand ein tolles Gefühl bescheren. Sei es die Interaktion mit anderen auf Social Media-Plattformen, über das neue Handy als Statussymbol oder ein besonderes Designer-Kleiderstück, für das einen alle im Freundeskreis beneiden. Und dennoch gibt es viele Momente in denen wir trotz all dem nicht glücklich sind.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch diejenigen, die kaum etwas besitzen, aber dennoch stets gut gelaunt sind und damit schon fast andere anstecken. Sie haben andere Prioritäten und scheinen daraus mehr positive Energie zu ziehen, die nicht kommt und geht, sondern eine gleichbleibende Quelle der Zufriedenheit ist...

01.12.2020

Den Begriff "Säure-Basen-Haushalt" hast Du bestimmt schon einmal gehört!? Du weißt vermutlich auch schon, dass es darum geht, dass wir im Normalfall keinen sauren Zustand im Körper haben wollen und daher Säuren und Basen immer in einer gewissen Balance sein sollten.

Doch warum ist das eigentlich so wichtig und wie wirkt sich eine Übersäuerung überhaupt aus? Wie erheblich die Folgen sein können, wenn der Säure-Basen-Haushalt dauerhaft außer Balance gerät, welche Rolle der Fitness-Sport dabei spielt und wie Du effektiv einer Übersäuerung vorbeugen kannst - das erklären wir dir in diesem Artikel.

Einträge insgesamt: 2