Einträge insgesamt: 2

17.11.2020

Dass Vitamin D eine zentrale Rolle für unsere Gesundheit spielt, ist heutzutage weit bekannt. Viele Menschen nehmen daher bereits regelmäßig ein Vitamin D-Supplement ein und wähnen sich in Sicherheit. Doch in der Praxis reicht das nicht aus und führt mittelfristig sogar zu einer Unterversorgung.

Und das, obwohl sich die Menschen doch an die Einnahmeempfehlungen von offizieller Seite halten. Wie kann das also sein? Wieviel Vitamin D braucht man denn, um wirklich optimal versorgt zu sein? Genau dieser Fragestellung gehen wir in diesem Artikel nach und zeigen dir dabei auf, wie Du vorgehen kannst, um eine bestmögliche Vitamin D-Zufuhr im Alltag zu gewährleisten.

05.11.2020

In Bezug auf Protein wird oftmals gefragt, ob man denn ausreichend davon zu sich nimmt und welche Lebensmittel einen entsprechenden Proteingehalt haben. Nur selten geht es dabei um die Protein-Wertigkeit - und wenn das Thema dann einmal behandelt wird, steht meist die pauschale Aussage im Raum, dass "pflanzliche Proteine grundsätzlich schlechter sind" als tierisches Protein.

Doch wie die Protein-Wertigkeit tatsächlich berechnet wird, das kommt so gut wie gar nicht zur Sprache, dabei ist gerade das doch der entscheidende Punkt. In diesem Artikel bereiten wir das Thema Protein-Wertigkeit grundlegend auf, sodass Du zukünftig die Qualität eines Proteinpulver deutlich besser einschätzen kannst.

Einträge insgesamt: 2