Einträge insgesamt: 2

23.10.2020

Beim Thema "gesunde Fette" dreht sich meist alles nur um Omega-3 oder ganz speziell um die Fettsäuren DHA und EPA. Dabei ist das Thema deutlich komplexer, denn Omega-3 hat mit dem Omega-6 einen Gegenspieler im Körper - und hier gilt es, die perfekte Balance zu finden. Wir nehmen jedoch oftmals zu viel Omega-6 und deutlich zu wenig Omega-3 zu uns, was das Verhältnis dieser Fettsäuren aus dem Gleichgewicht bringt.

Auf der anderen Seite gibt es tatsächlich zahlreiche gesundheitliche Vorteile durch die speziellen Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA. In diesem Artikel gehen wir dem Themen Omega-3 vs. Omega-6 ganzheitlich auf den Grund und geben dir einfach umsetzbare Tipps, wie Du deine Ernährung nachhaltig verbessern kannst.

14.10.2020

Du möchtest Muskeln aufbauen, kommst aber seit Monaten nur noch minimal voran oder trittst sogar auf der Stelle!? Dann wird es Zeit, einmal grundlegend die drei wichtigsten Faktoren für den Muskelaufbau unter die Lupe zu nehmen: Deine Ernährung, deine Regeneration und dein Muskelaufbau-Training.

In diesem Artikel zeigen wir dir, auf welche Details Du achten musst, um die besten Voraussetzungen für einen schnellen und effektiven Muskelaufbau zu schaffen. Und wenn Du dann diese Tipps und Tricks in die Praxis umsetzt, wirst Du schon nach kurzer Zeit wieder sichtbare Fortschritte im Training erzielen und deinem Ziel immer näher kommen.

Einträge insgesamt: 2