Einträge insgesamt: 2

23.01.2019

"Nach mir die Sintflut" - Man könnte glauben, es geht tatsächlich nur um diejenigen, die schon mitten im Leben stehen und die Hälfte ihres Lebens schon verlebt haben. Dabei geht es doch ganz konkret um die Lebensqualität unsere Kinder und deren Nachfahren. Hängen wir alle wirklich so sehr am JETZT und an unserem eigenen kleinen und begrenzten Leben? Falls ja, dann scheint die Liebe zu unseren Kindern schlussendlich doch nur reine Heuchelei zu sein. Alle technologischen Fortschritte und mentalen Erfahrungen der letzten 100 Jahre wären "fürn Arsch", wenn wir gerade jetzt, wo es drauf ankommt, vergessen was "Menschsein" ausmacht. Keine App, keine Castingshow, kein Instagram-Posting, kein Trainingsprogramm, kein Supplement und auch kein noch so komplexer Algorithmus nimmt uns die wichtigen Entscheidungen des Lebens ab – dafür sind NUR wir selbst verantwortlich!

10.01.2019

Ich weiß nicht wie es euch geht oder wie ihr die Menschen in eurem Umfeld wahrnehmt, aber mir fällt auf, dass erstaunlich viele Menschen mit den typischen Symptomen des Winterblues in dieser Jahreszeit zu kämpfen haben. Dazu zählen unter anderem Müdigkeit und erhöhtes Schlafbedürfnis, Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit, ein geschwächtes Immunsystem und Heißhunger. Als Ursache gibt es natürlich die verschiedensten Auslöser. Für viele ist der Mangel an Sport, der durch die niedrigen Temperaturen im Freien oft eingestellt wird, der Tropfen, der das Fass zum

Einträge insgesamt: 2