Vegan Warriors - Folge #1 - Maximilian Lang - vom dünnen Radsportler zum veganen Fitness-Athleten

22.11.2019 11:12

Vegan Warriors - Folge #1 - Maximilian Lang - vom dünnen Radsportler zum veganen Fitness-Athleten

Wir von ProFuel möchten dir unser neues Format präsentieren - VEGAN WARRIORS - Wir werden dir Menschen vorstellen, die sich an einem bestimmten Punkt ihres Lebens entschieden haben, vegan zu werden. Nur... was bedeutet "vegan" werden? Jeder, der sich dafür entschieden hat, hat seine eigene Geschichte, seine eigene Interpretation des Begriffs "vegan". Der eine verzichtet auf jegliche Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen, andere wiederum fokussieren sich eher auf eine vegane Ernährung. Auch die Beweggründe unterscheiden sich enorm. Bei vielen haben ethische Gründe eine Rolle gespielt. Für andere zum Beispiel die vielen positiven gesundheitlichen Aspekte. Warum auch immer man sich für einen veganen Weg entschieden hat, eines verbindet uns alle miteinander - wir möchten alle nicht mehr mit veralteten Ansichten und falschen "Wahrheiten" unser Leben gestalten. In unserer Interview-Reihe sprechen wir über all diese Beweggründe. Wir räumen mit sämtlichen Vegan-Mythen auf und geben Menschen die Möglichkeit, sich durch die Erzählungen unserer Gäste ein echtes Bild des Begriffs "vegan" machen zu können.

In unserer ersten Folge der "VEGAN WARRIORS" Interview-Reihe haben wir uns einen ganz speziellen und überaus herzlichen Gast eingeladen: Maximilian Lang. Max ist ein leidenschaftlicher Kraftsportler, überzeugter Veganer und Aktivist. Bevor er jedoch zum veganen Kraftsportler wurde, hat er täglich mehrere Stunden auf seinem Rennrad gesessen. Nach einem einschneidenden Erlebnis in seiner Kindheit hatte sich Max bereits damals dazu entschieden, kein Fleisch mehr zu essen und sich fortan vegetarisch zu ernähren. 2014 - zeitgleich mit dem Wechsel vom Rad- zum Kraftsport hat er sich für eine vegane Ernährung entschieden, nachdem er sich mit vielen Aspekten des Lebens tiefer befasst hatte und dabei realisiert hat, dass auch die vegetarische Ernährungsweise mit viel unnötigem Tierleid verbunden ist. Max gibt uns in den nächsten zwei Stunden sehr persönliche Einblicke in sein damaliges und heutiges Leben. Viel Spaß dabei!

Gast:
Maximilian Lang
https://www.instagram.com/maximilianlang

Moderator:
Sebastian Stühmer
https://www.instagram.com/sebastian.stuehmer

Produktion
ProFuel / mewell GmbH © 2019
https://instagram.com/profuelsupplements