NACHGEFRAGT #3 | Hinter den Kulissen der deutschen veganen Sport- & Gesundheitsmarke ProFuel®

2020-04-03 13:19:00 / Blog - Alle Artikel Videos

Nachgefragt - Hinter den Kulissen der deutschen veganen Sport- & Gesundheitsmarke ProFuel®

Die wenigsten Unternehmen gewähren ihren Kunden transparente Einblicke in die sog. "heiligen Hallen" der Produkt-Entwicklung und Produktion. ProFuel und ihr Partner Alphacaps haben sich dazu entschieden, die Türen weit zu öffnen. "Unsere Kunden sollen sich nicht nur auf abgedroschene Marketing-Floskeln verlassen müssen, sondern können sich durch dieses Video ein besseres Bild unserer Arbeit und unserem einmaligen Qualitätsversprechen machen" betont ProFuel Geschäftsführer Ralf Sättele. Auch ProFuel Moderator Sebastian Stühmer, der zum ersten Mal die Produktionsstätte bei Alphacaps besichtigt, zeigt sich überaus begeistert über das hochprofessionelle Umfeld, das vor Ort geschaffen wurde. "Alle meine Erwartungen wurden tatsächlich extrem übertroffen" sagte Sebastian Stühmer nach dem Dreh und ergänzte noch... "Nun kann ich noch 1000mal mehr hinter den Produkten stehen als zuvor".

Sebastian trifft sich zu Beginn mit Malte Sturm. Malte ist Geschäftsführer für Vertrieb und Einkauf und auch mehr oder weniger die gute Seele bei Alphacaps. Beide unterhalten sich ausführlich über die Entstehung und Herstellung der verschiedenen ProFuel Produkte. Auch über die verschiedenen Betriebs-Zertifizierungen, „Made in Germany“ und Hygienerichtlinien wird ausführlich gesprochen. Das Thema vegan darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Nach dem Interview nimmt uns Malte Sturm auf einen Rundgang durch das komplette Werk mit und zeigt dir die verschiedenen Schritte, die unsere Produkte durchlaufen, bevor du davon profitieren kannst. Sebastian macht im Labor bei Katja Klüber einen kurzen Stopp und möchte mehr über das Thema Produktentwicklung in Erfahrung bringen. Und zu guter Letzt schaut sich Sebastian auch noch den kompletten unfassbar stylischen Bürotrakt an.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Schauen und hoffen, wir sehen uns mal in unserem Onlineshop auf www.profuel.de.

Alphacaps:
Malte Sturm
https://www.alphacaps.de

Moderation / Host:
Sebastian Stühmer
https://www.instagram.com/sebastian.stuehmer

Produktion
ProFuel / mewell GmbH © 2020
https://instagram.com/profuelsupplements
https://www.profuel.de