Wir pflanzen Bäume!

24.05.2019 14:25

GEMEINSAM HANDELN!
 

Be the change you want to see in the world.

Für ProFuel ist der Natur- Klima-, Umwelt- und Tierschutz schon immer ein wichtiges und zentrales Thema gewesen. Mit der Entscheidung, nur vegane Produkte auf rein pflanzlicher Basis anzubieten, stellen wir bereits beim Anbau unserer Rohstoffe sicher, dass diese gegenüber tierischen Produkten nur einen Bruchteil an CO2 erzeugen und einen allgemein wesentlich geringeren „CO2 Fußabdruck“ haben.

Jetzt möchten wir für den Umwelt- und Naturschutz aber noch einen Schritt weiter gehen und gemeinsam mit euch aktiv werden.
Deshalb haben wir uns entschieden, dass wir ab heute (24.05.2019) für jede Bestellung ab 50€ auf www.ProFuel.de einen Baum pflanzen werden. Eine solche Aufforstung hat einen langfristigen positiven Impact auf unseren Planeten und natürlich auf alle seine Bewohner, mit denen wir uns diesen teilen.
Im Mai 2019 wurde uns allen mit dem erschütternden UN-Bericht zur weltweiten Artenvielfalt plakativ verdeutlicht, dass es höchste Zeit zum Handeln ist.
Zum Beispiel ist einer der Hauptgründe für den Verlust unserer Tier- und Pflanzenarten die weltweite Abholzung der Wälder. Auch die Vernichtung regionaler Ökosysteme und die biologische Vielfalt sind maßgeblich davon betroffen. Ein Baum hilft uns nicht nur dabei, CO2 zu speichern, sondern bildet Lebensraum für Tiere und hält sensible Ökosysteme in gesunder Balance.

 

Wie läuft das Ganze ab?

Nachdem du deine Bestellung bezahlt hast, spenden wir einen Teil des Erlöses an die Organisation „PLANT FOR THE PLANET“ und diese pflanzt dann mit diesem Geld in unserem Namen einen Baum. Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit 1000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Ja, das ist kein Schreibfehler. 1000 Millarden = 1 Billion. Gemeinsam können wir dieses ambitionierte Projekt zum Erfolg verhelfen. Stand heute wurden über PLANT FOR THE PLANET schon mehr als 13,6 Milliarden Bäume gepflanzt.

Wir wissen natürlich, dass viele weitere Ansätze verfolgt werden müssen, um den Planeten zu „retten“. Auch gibt es verschiedene Positionen zu den Themen CO2, Klimawandel, Umweltschutz etc.. Doch in einem sind wir uns doch alle einig, wir müssen beginnen, selbst Verantwortung zu übernehmen.
Mit unserer Aktion „Wir pflanzen Bäume!“ möchten wir deshalb mit euch gemeinsam einen kleinen Teil zur Erhaltung unseres Planeten beitragen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Euer ProFuel Team