News

16 November 2018
VITAMIN C | Natürliches vs. synthetisches Vitamin C - Welches ist wirklich besser?

Natürliche Vitamine bestehen aus zahlreichen Komponenten – Enzyme, Co-Enzyme und Co-Faktoren. Und da im Körper alle Komponenten des Vitamines zusammenwirken, ist es fatal, wenn stattdessen nur eine billige Kopie, ein Bruchteil dessen den Job alleine machen soll. In erster Linie geht es um den Ursprung des Vitamin C Rohstoffs. Mal ganz abgesehen von der individuellen sinnvollen Dosierung – Verwendest Du natürliche Vitamin C-Quellen? Oder konsumierst Du synthetisches Vitamin C (Ascorbinsäure)? Und jetzt stellt sich die Frage - Wo genau liegt der Qualitätsunterschied und warum ist synthetisches Vitamin C meistens viel günstiger als das natürliche Original? Und wirkt Vitamin C, unabhängig ob natürlich oder synthetisch, nicht immer gleich?! NEIN, tut es nicht!

01 November 2018
Protein Chips 42% Protein, 60% weniger Fett und ohne Soja - Jetzt NEU im Sortiment

Endlich sind sie da - unsere neuen High Protein Chips in Paprika und Oriental. Für uns stand von Anfang an fest: Der Spaß beim Snacken kommt zuallererst - der Geschmack muss einfach stimmen und schön knusprig müssen die Protein Chips sein. Aber auch die Nährwerte und Zutaten müssen fitnessgerecht sein. Neben einem hohen Protein-Anteil lag die größte Herausforderung darin den Fettgehalt so weit wie möglich zu reduzieren. Während normale Chips geradezu Unmengen an Fett enthalten, ist es unseren Entwicklern gelungen den Fettanteil um phänomenale 60% zu reduzieren. Eine 50g Tüte Protein-Chips liefert satte 21g rein pflanzliches Protein und enthält dabei gerade mal noch 6,5g Fett – dieser Protein-Snack passt wirklich in jeden noch so strengen Fitness-Ernährungsplan rein.